Mittwoch, 2. Oktober 2024

Fazit

Wir sind so nördlich gefahren, um schöne große Fische zu angeln. Leider war uns das nicht vergönnt. Die Kisten sind aber trotzdem gut gefüllt. 

Genossen haben wir unsere Ausfahrten in die Natur, insbesondere unsere Tiererlebnisse.

Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in Norwegen.




Ein schöner Tag zum Abschluss

 Zum Abschluss zeigt sich Norwegen noch einmal von seiner besten Seite. Die Sonne scheint und es ist kaum Wind.


Die Männer fahren zu ihrer letzten Ausfahrt raus.


Wir Frauen machen einen Ausflug per Auto und erkunden die nähere Umgebung. Dann entdeckt Karin einen Elch.



Ein stattliches Tier


Auch ein Rehbock im Vorgarten bleibt uns nicht verborgen.



Schöne Aussichten:






Die Ausfahrt der Männer war wieder nicht von Erfolg gekrönt. Komischerweise waren wieder Riesenwellen, obwohl kein Wind war. Daher konnten sie nicht aufs offene Meer fahren.



Montag, 30. September 2024

Ausflug

 Das Wetter hat umgeschlagen. Es kann im Moment nicht geangelt werden. Wir machen einen Ausflug und wollen eigentlich das Utvorda Kystfjord besuchen. Der Weg dahin ist zu unwegsam, so dass wir die Wanderung abbrechen.




 
 
Wir erkunden noch ein wenig die Gegend.
 




 


Samstag, 28. September 2024

Mal sehen, was der Tag bringt

 Norwegen empfängt uns heute morgen erstmal mit schönem Wetter.




 
Im Laufe des Tages wechseln sich Regen und Sonnenschein ab, aber es ist nicht windig und die Männer können noch einmal ihr Glück versuchen. 
 
Der Angelerfolg ist mäßig. Es wurden zwar viele Köhler, aber nicht unbedingt in der gewünschten Größe gefangen. Dadurch gab es wieder viel Arbeit bein Filetieren.



Wir Frauen haben einen schönen Spaziergang zum nahe gelegenen See gemacht.
 







 Ein schönes Fleckchen, an dem man sogar Grillen und Feuer machen kann.





Mittwoch, 25. September 2024

Ausflug nach Namos

 Der Wind ist zu stark und es regnet in Vik. Deshalb machen wir einen Ausflug nach Namsos. Hier ist das Wetter tatsächlich besser. Wir besuchen zuerst das Norwegische Sägewerkmuseum und streifen durch die Produktionsstätten.


 
 
Anschließend fahren wir auf den Bjørumsklompen, einen der Hausberge, die Namsos umschließen. Dort haben wir eine wunderbare Aussicht auf Namsos und die Umgebung. 
 
 


 
Pilze gab es dort auch.

 

Dienstag, 24. September 2024

Es geht doch noch was

 Nun haben die Männer doch mal zufriedenstellend geangelt. Es scheint so, als ob es dieses Jahr ein Glückstreffer ist, wenn du mal gut angelst, da der Rest des Camps auch heute nicht die Erfolge hatte.



 
 
Es  schaukelt doch ganz schön.
 



Montag, 23. September 2024

Angelei

Die Angelei stellt sich als schwierig heraus. Das Wetter spielt zwar einigermaßen mit, aber es beißen kaum Fische und größere schon gar nicht. Manni, der Unterkunftsleiter, meint, das Wasser sei zu warm. Naja, damit müssen wir eben leben. Es ist bloß schade, wenn du dafür so weit fährst. Gestern hatten wir viele schöne Makrelen und nur kleine Köhler.







So seltsame Burschen gibt es auch.😂


Beim Filetieren haben ich mich extrem in den Finger geschnitten, so dass ich nun nicht mehr mitangeln und auch nicht filetieren kann. 😓




Samstag, 21. September 2024

Die Anlage

 Vik Brygge wird überall sehr gelobt. Das können wir nicht so bestätigen. Die Anlage ist in die Jahre gekommen. Das Haus ist zwar nicht schlecht, aber die Sauberkeit lässt an einigen Stellen zu Wünschen übrig.